James Bond wird 50

Der berühmteste Spion der Welt feiert seinen 50. Geburtstag und ist doch noch kein bißchen in die Jahre gekommen. Heute vor genau 50 Jahren erschien mit James Bond 007 jagt Dr. No der erste von nunmehr 22 Filmen aus der Reihe der Agentenfilme.

Mit seiner Mischung aus Thriller, Abenteuer und Action aber auch stets mit einer Prise Humor und Erotik bewaffnet, haben sich die 007-Filme eine weltweite Anhängerschaft erarbeitet und gehören immer wieder zu sicheren Kassenschlagern. Ob für die Rolle des 007, als eines der berüchtigten „Bondgirls“ oder als der Schurke – Ein Teil der Bond-Saga zu sein, ist nach wie vor für jeden Schauspieler eine Auszeichnung.

Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, den Gentleman mit der Lizenz zum Töten kennenzulernen, der kann dies nun mit der neu erschienenen Jubiläumsbox tun. Diese vereint auf Blu-Ray oder DVD alle bisherigen 22 Filme sowie eine weitere Disc mit Zusatzmaterial und bisher unveröffentlichten Szenen.

Der nächste Teil der Saga, Skyfall, soll noch dieses Jahr erscheinen.

Dieser Beitrag wurde unter DVD&Blu Ray, Film abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.